Kaufmännisches Gebäudemanagement
Wir legen besonderen Wert auf ein effizientes Kostenmanagement verbunden mit Transparenz aller kaufmännischen Prozesse. Somit tragen wir zu attraktiven Rahmenbedingungen für die Tätigkeit von Unternehmen bei.
Wir sehen Facility Management ganzheitlich: kundenorientiert, zuverlässig und flexibel.
Unsere kaufmännischen Leistungen
Einkauf und Vertragsmanagement
- Einkauf externer Leistungen für die Bewirtschaftung, den Betrieb und die Instandhaltung von Immobilien
- Vorbereitung, Abschluss, Überwachung von Verträgen
- Durchführung von Ausschreibungsverfahren unter Beachtung der Grundsätze Transparenz, Gleichbehandlung und Nichtdiskriminierung
- Verhandlung von Vertragskonditionen und Abschluss von Verträgen, Überwachung von Vertragsinhalten und -fristen
- Nachtragsmanagement
Finanzbuchhaltung
- Objektbuchhaltung
- Erfassung und Pflege aller Bestands- und Vertragsdaten
- Erfassung und Zuordnung der Bewirtschaftungskosten
- Kontoführung
- Tagesaktuelle Verbuchung aller Geschäftsvorfälle
- Veranlassen und Überwachen der Zahlungsvorgänge
- Erstellen von Abschlüssen
- Budgetierung
- Liquiditätsanalyse/-steuerung
- Kostencontrolling
Mietverwaltung / Nebenkostenabrechnung
- Mietbuchhaltung
- Überwachung des termingerechten Eingangs der Mieten und Nebenkostenvorauszahlungen
- Forderungsmanagement
- Kautionsverwaltung
- Mietzinsanpassung entsprechend vertraglicher Regelungen
- Erstellung der Betriebs- und Nebenkostenabrechn
- Anpassung der Vorauszahlungen
- Erstellung Übersicht der Kostenverteilung nach Mieter- und Leerstandskosten
- Einspruchsmanagement
Kontakt
Simone Rademacher
Leiterin kaufmännischer Bereich/Prokuristin/Controlling
Jacqueline Matthias
Abteilungsleiterin Finanzbuchhaltung
Violetta Sicilio
Abteilungsleiterin Mietverwaltung
Suzann Liefke
Abteilungsleiterin Einkauf
Helpdesk
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